· 

Charakter Design für meine Räuber-App

Zehn Charaktere leben in meinem Räuberwald. Der genaue Titel der Kinder-App steht noch nicht ganz fest, deshalb muss meine "Räuberwald-App" vorerst mit ihrem Arbeitstitel daherkommen. 

Bei den Vorbereitungen der Kinderapp galt es als allererstes dem Projekt Gesichter zu verleihen. Denn dieser Arbeitsschritt würde die weitere Entwicklung der Wimmel-App stark beeinflussen. Zu allererst erschuf ich Klaus. In dem Game sitzt er vor einer Höhle in einer Badewanne und badet in seinen ergaunerten Geldmünzen. Ich kreierte Kläuschen als den bunten Vogel unter seinen Kameraden. Ein wenig verrückt aber dabei sehr liebenswert. Ich wählte für das Kinder-Game grundsätzlich einen Style, welcher auf keinen Fall clean und wie geleckt wirken durfte. Die kleinen Spieler sollten vielmehr an ihre illustrierten Kinderbücher erinnert werden.